Pilates

Pilates  in Luzern - Kriens – die Perfektion der Gymnastik

Die einzigartige Übungsausführung der Pilates-Methode kräftigt und dehnt zugleich die Muskulatur und wird durch die intensive und bewusste Atmung zusätzlich verstärkt. Die Körperhaltung, die Körperwahrnehmung und die Beweglichkeit werden verbessert. Gemeinsam werden in diesem Kurs die Pilates-Basisübungen erlernt, so dass wir dem Ziel der fliessenden Bewegungsausführungen Schritt für Schritt näher kommen. Nach regelmässigem Pilates-Training werden Sie schon bald spüren, dass Ihnen viele Alltagsbewegungen leichter fallen und Sie sich rundum wohlfühlen! Formen Sie Ihren Körper und bringen Sie durch die langsamen und fliessenden Bewegungsausführungen das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist in Einklang!

 

Pilates für Schwangere - bewegt durch die Schwangerschaft 

Die Pilates Methode in Kombination mit Elementen aus dem Yoga eignet sich optimal, um sich während der Schwangerschaft körperlich und mental auf die bevorstehende Geburt vorzubereiten. Stärken Sie Körper und Geist für die Zeit vor, während und nach der Geburt. Der Kurs ist auf diese besondere Situation ausgerichtet. Das abwechslungsreiche und behutsame Trainingsprogramm beinhaltet kräftigende und mobilisierende Übungen. Dehnung, Atmung, Entspannung und Meditation sind weitere Inhalte dieses Kurses. Dieses sanfte Trainingsprogramm kann Beschwerden in der Schwangerschaft minimieren und die Geburt sowie die nachfolgende Genesungszeit positiv unterstützen. Einstieg ist erst ab der 12. Schwangerschaftswoche empfohlen, danach ist der Einstieg jederzeit möglich.

 

Stundenplan Pilates

Download Stundenplan

 

Der Einstieg in die Kurse ist jederzeit möglich.

(*) Die aufgeführten Kurskosten sind für Mitglieder, Nichtmitglieder zahlen einen geringen Aufpreis. Kurs anfragen & Kontakt.